Januar 2023 – FOCUS GESUNDHEIT

Dr. Nils Borchers wurde 2023 erneut von Focus Gesundheit als Arzt/Kieferorthopäde in der Region Rendsburg-Eckernförde empfohlen. Im Jahre 2023 wurde auch Frau Dr. Iris Elena Weis und Frau Dr. Nicole Dischinger benannt.

Wann wird ein Arzt von FOCUS-GESUNDHEIT empfohlen?

Die Redaktion von FOCUS-GESUNDHEIT hat gemeinsam mit der Hamburger Stiftung Gesundheit Empfehlungen für die Arztwahl in Wohnortnähe ausgesprochen. Hierzu wurden Informationen zu 240.000 niedergelassenen Ärzten in ganz Deutschland herangezogen. Die Auswertung basiert auf der Arzt-Auskunft der Stiftung Gesundheit und umfasst Informationen wie: Facharztstatus, Zusatzqualifikationen, Gutachter- und Vortragstätigkeit, Anzahl der Jahre in Niederlassung, Mitgliedschaft in Fachgesellschaften, Patientenzufriedenheit und Patientenservice, Barrierefreiheit, Teilnahme an Disease-Management-Programmen, Qualitätsmanagement und Kollegenempfehlungen. Die Kollegenempfehlung wird seit 2013 jährlich in Umfragen von der Stiftung Gesundheit erhoben. Die resultierende Empfehlung spricht FOCUS-GESUNDHEIT unabhängig, unaufgefordert und kostenlos aus.

Über die FOCUS-Empfehlung  erhalten Patienten einen sicheren und glaubwürdigen Ratgeber für ihre Orientierung bei der Arztsuche an ihrem Wohnort oder in ihrer Region.

Wir freuen uns sehr über diese Würdigung und betrachten die Auszeichnung auch als „Dankeschön“ für unser tägliches Streben nach höchster Behandlungsqualität und der Zufriedenheit unserer Patienten.